ÜBER MICH

Seit meiner Kindheit bin ich stark verbunden mit der Natur. Um meine Kreativität auszuleben, absolvierte ich nach dem Gymnasium eine Ausbildung als Floristin. Durch eine Nahtod-Erfahrung während einer fehlgeschlagenen Routineoperation kam ich als junge Frau schon sehr früh mit der Frage des Lebens und des Todes in Berührung. Dies war der Auslöser, um die Geheimnisse der Seele tiefer zu erforschen. Der Weg des Studiums führte mich in den Osten, wo ich Yoga, Ayurveda und die vedischen Wissenschaften entdeckte, die mir ein uraltes und ganzheitliches Wissen zur Heilung offenbarten. Heute lebe, lerne und praktiziere ich im therapeutischen Bereich Yoga, Ayurveda- und Craniosacraltherapie in meiner eigenen Praxis in der Schweiz und in verschiedenen Yoga-Schulen, Gesundheitszentren und Wellness-Resorts im Ausland. Mein Wunsch ist es, Yoga und Ayurveda als integraler Bestandteil des Lebens zu fördern. Seither habe ich nicht aufgehört, alternative Heilmethoden zu studieren.

“Ich möchte niemand anderem einen Weg vorzeichnen,
denn ich weiss, dass mir der Weg von einer Hand vorgeschrieben wurde, die weit über mich hinausreicht.”


Carl Gustav Jung

AUSBILDUNGEN

AYURVEDA

2015    Dipl. Ayurveda Gesundheitsberaterin

             Berufsverband für Ayurveda Therapeuten BYVG

             Ayurveda Oase Bad Meinberg, Deutschland

 

2018     Dipl. Ayurveda Massage Therapeutin

              Paracelsus Heilpraktikerschule, Zürich

2020     Ayurveda Psychologie und Beratung

              Europäische Akademie für Ayurveda

              Heilpraktikerschule Luzern, Kerstin Rosenberg

CRANIOSACRALTHERAPIE

2014     Dipl. Craniosacral-Therapeutin

              Paracelsus Heilpraktikerschule, Zürich

2014     Diplom Schulmedizinische Grundlagen

              Paracelsus Heilpraktikerschule, Zürich

2021     Embryologie     

              Die Gestaltung des menschlichen Körpers als Ausdruck der Seele

              Dr. Jaap van der Wal 

              Zentrum für innere Ökologie, Zürich

              

YOGA & REHA

2012     Dipl. Yoga Lehrerin E-RYT 500

              Byron Yoga Centre, Byron Bay, Australien

              (2012 Auslandaufenthalt Work & Study)

2013     Dipl. Yogatherapeutin IAYT

              International Association of Yoga Therapists

              Amrita Healing Centre, Dr.med. Mihaiela Pentiuc

              Koh Phangan, Thailand

              (2013 Auslandaufenthalt Work & Study) 

2016     Dipl. Pilates Care REHA Trainerin

              Bodyfeet Faschschule für Naturheilkunde

              Danny Birchler, Aarau

2020     TSY® Practitioner I Traumasensitives Yoga

              Institut für Traumatherapie Basel 

              Dagmar Härle

PSYCHOLOGIE

2011     Transpersonale Psychologie 

              Arthur Findlay College of Psychic Sciences,

              Stansted Essex, England

              

2011     Dipl. Hypnose Therapeutin 

              Thermedius Institut für medizinische und                                    therapeutische Fachausbildungen, München

2017     Pre- and Perinatal Trauma 

              Institut für Integrale Somatische Psychologie

              Dr. Raja Selvam

2020     Psychotraumatologie

              Institut für Traumatherapie Basel

              Dagmar Härle

MITGLIEDSCHAFTEN

VSAMT  Verband Schweizer Ayurveda Mediziner 

               und Therapeuten

               www.vsamt.ch

              

IAYT       International Association of Yoga Therapists

               www.iayt.org

IYA         International Yoga Alliance

               www.yogaalliance.org

              

EMR       Erfahrungs- Medizinisches Register

                www.emr.ch

EGK        Eidgenössische Gesundheitskasse

                www.egk.ch